Feeds:
Beiträge
Kommentare
  • sie ist kein Zufall!

Im belanglosen Small Talk, im Sachgespräch mit dem Kollegen oder im privaten Austausch unter Freunden sollen wir etwas entgegnen und geistreich sein. Es gibt einige Grundlagen für Gesprächskultur, die wir gemeinsam und mit Spaß erarbeiten, so dass sie im nächsten Gespräch schlagfertig die richtige Antwort parat haben!

Sa. 08.12.2018, 10.00 – 16.00 Uhr, 1 Termin

Anmeldung direkt bei der VHS oder telefonisch 1566-0

Kursnr. 182-31610

Werbeanzeigen

– Workshop mit vielen praktischen Übungen

Viele Menschen würden sich gern entspannen, können es aber nicht. Entspannung ist wie Aufblühen, man kann es nicht erzwingen. Im Workshop werden Zentrierungs- und Erdungsübungen den Weg ebnen in ein entspanntes sich seiner Selbst-Bewusstsein. Schwerpunkt sind kleine Übungen, welche auch im Alltag angewendet werden können.

Do., 06.09.2018, 10:00 – 11:30 Uhr, 4 Termine

Anmeldung direkt bei der VHS oder telefonisch 1566-0

Kursnr. 182-31611

oder 

Sa., 20.10.2018, 10:00 – 16:00 Uhr, 1 Termin

Anmeldung direkt bei der VHS oder telefonisch 1566-0

Kursnr. 182-31612

 

The GAP

Hamburg vom 1. – 10. Juni 2018

Mind the GAP

Mind the Gap“, das ist die Aufschrift an den Bahnsteigkanten der Londoner U-Bahn.

Beachte die Lücke zwischen Zug und Bahnsteig “. Eine unangenehme Vorstellung, da hineinzurutschen, aber ein gutes Bild für „The Gap“. Der Spalt, in den man unerwarteter Weise hineingerät. Die Lücke, in der das Unvorhersagbare passiert.

Der Weg von der Londoner U-Bahn bis zur Überschrift für eine unserer Trainings-Gruppen ist gar nicht so weit. Hier ist die Geschichte:

Es begann mit der Heilpraktikerausbildung in Stuttgart, vor mehr als zwei Jahrzehnten. In den ersten Jahren konzentrierten wir uns auf die reine Wissensvermittlung. Wir wollten unsere Kursteilnehmer für die Überprüfung beim Amtsarzt fit machen. Wir lernten bald, dass niemand erfolgreich eine Heilpraxis führt allein aufgrund theoretischer, medizinischer Kenntnisse und einer bestandenen Prüfung. Dazu brauchte es mehr. Weiterlesen »

Präsent & Selbstbewusst im Hier und Jetzt

Viele Menschen würden sich gern entspannen, können es aber nicht. Entspannung ist wie Aufblühen, man kann es nicht erzwingen. Im Workshop werden Zentrierungs- und Erdungsübungen den Weg ebnen in ein entspanntes sich seiner Selbst-Bewusstsein.

Dieser Workshop findet statt im Rahmen des: „Gesundheitstag 2018 – ein Entspannungssonntag für Alle. Die Chance viele verschiedene Entspannungsmethoden kennenzulernen und sich etwas Gutes zu tun.“

Der alljährliche Gesundheitstag steht in diesem Jahr bei der Volkshochschule REGION Lüneburg ganz unter dem Motto Entspannung und Stressbewältigung. Mithilfe von vielen Akteuren in und um Lüneburg können Sie einen Tag lang, neben Infoständen und Vorträgen, auch selber unterschiedliche Schnupperkurse rund um das Thema Ruhe und Gelassenheit besuchen. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und Mitmachen. Neben einer Kinderecke gehört auch ein Mittagssnack und ein Getränk dazu. Den genauen Ablauf und alle Akteuere können Sie auf der Homepage finden.
Kursort: VHS, Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V1.21
Anmeldung: VHS Lüneburg
Zeit: 10 – 16 Uhr
Workshopzeit: 14.30 – 15.15 Uhr

Treffen der Wahrnehmungsfreudigen, dienstags 14 täglich, 19 Uhr
An diesem Abend geht es um Miteinander sein und Gleichgesinnten begegnen. In Kontakt und in Stille mit anderen sein und Wahrnehmungsübungen durchführen.

Dienstag:    8. & 22. Januar 2019, 5. & 19. Februar, 5. & 19. März, 2. &. 16 April …

Wenn Ihr mitmacht, gebt bitte kurz Bescheid.

Spontane Gäste sind auch immer willkommen.
Für Fragen: 04131 – 22 67 913. Die Adresse lautet: Am Berge 53, 21335 Lüneburg (Eingang links von Jack Wolfskin).

 

Ich freue mich riesig auf Euch!
Liebe Grüße
Ulrike

__________________________________________________________________________________________

Wer nach außen schaut – träumt.
Wer nach innen schaut – erwacht. (C.G. Jung)

Wir werden ganz praktisch verschiedene Meditationsübungen ausprobieren. Zudem ist Zeit für Fragen und um Erlebnisse mitzuteilen.
Ein gute Basis für die turbulente Weihnachtszeit!
Anmeldung erforderlich. Energieausgleich für den Abend: 7 €


>> Jenseits von Ideen des richtigen & falschen Handelns, gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.<< (Rumi)

IMG_20171024_165423[1]

Ahnenbild sepiaDie Beziehung zu unserer Familie bzw. unseren Vorfahren ist die erste und wichtigste Beziehung unseres Lebens. Daher können sich besonders hier Missverständnisse, Widersprüche und jahrzehntelange Grabenkämpfe ergeben. Manche Menschen haben das Gefühl, allein auf der Welt zu sein und für sich selbst ständig kämpfen zu müssen. Sie sind oftmals von der Kraft der eigenen Familie wie abgeschnitten.

Finde zurück zu deinen Wurzeln

Gemeinsam hält die Gruppe den Raum und die Energie für die laufenden Prozesse. Dadurch gelingt das Ansehen des Individuellen einfacher, das sooft mit Kollektiven Themen verwoben ist; zurück im Kreis geschieht dann Nachbereitung & Integration. In die eigene Kraft kommen.

Beitrag: 39 €, nur mit Anmeldung
kontakt@feinundfuehlig.de; 04131 – 22 67 913
Am Berge 53, 21335 Lüneburg
weitere Termine: 13. Mai, 3. Juni, 8. Juli

>> Jenseits von richtig & falsch, gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.<< (Rumi)